Elli Kutscha
 
Herzlich Willkommen! Schön, dass du hier bist!

Fortbildungen, Vorträge & Workshops 

Ich gebe Ausbildungen und Workshops in unterschiedlichen Bereichen mit verschiedenen Kooperationspartnern. Darüber hinaus kannst du mich für dich, deine Gruppe, oder dein Unternehmen für verschiedene interaktive Vorträge buchen. 

Auf dieser Seite bekommst du einen Überblick über meine aktuellen Themen und Termine, kannst dich näher informieren und direkt anmelden. 

  • Autorenbild Elli Vignette
  • image0
  • 20220627_141243


Folgende Termine sind mit mir aktuell geplant (ohne Gewähr!): 


AROHA Grundausbildung (Aroha Academy)

08.-09-10.2022 in Leipzig

Infos und Anmeldung: https://www.aroha-academy.de/aroha-termine


Workshop AROHA & KAHA 

16.10.2022 in Cottbus 14:00-17:00 beim TSC Lausitz Cottbus

Infos und Anmeldung: per Mail an veranstaltung@tsc-lausitz.de


Fortbildung "Body & Mind Inspirationen" in Kooperation mit dem sächsischen Turnverband STV

04.11.2022 in Leipzig 16:00-21:00

Infos und Anmeldung:  https://bildungsportal.sport-fuer-sachsen.de/vasuche.html#form-event-search


KAHA Fortbildung 1 & 2 (Aroha Academy)

05.-06-11.2022 in Leipzig

Infos und Anmeldung: https://www.aroha-academy.de/kaha-termine


Hessischer Turn- und Sportkongress (hessischer Turnverband und Landessportbund Hessen) 

27.11.2022 in Frankfurt

Themen 11:00-17:30 Uhr: AROHA; starke Hüfte- gesunder Rücken; Stretch & Relax

Infos und Anmeldung: https://events.dtb-gymnet.de/index.php?q=eventdetails&evsuEventID=54344



Themen

alle Themen sind als interaktiver Vortrag oder als Workshop mit Theorie und Praxis buchbar


Raus aus der Alltagshaltung- fit für's Büro

Wo kommen meine Rückenschmerzen her? Und was kann ich wirklich dagegen tun? Wie sieht eigentlich meine Alltagshaltung aus? Und was könnte meine Alltagshaltung mit meinen Rückenschmerzen zu tun haben? Diesen Fragen wollen wir auf den Grund gehen. Ich lade zu einer Reflexion ein und möchte ein paar Anregungen geben, um sich aktiv mit dem Thema „Bewegung im Alltag“ auseinanderzusetzen. 


starke Hüften- gesunder Rücken

In diesem Workshop klären wir den Zusammenhang zwischen der Muskulatur rund um die Hüfte und einem schmerzfreien, befreiten Rücken. Stabilität und Mobilität werden thematisiert und im Praxisteil trainiert. Der Workshop eignet sich für Trainer*innen als Fortbildung und um neue Inspirationen zu bekommen, aber auch für "Otto-Normalverbraucher", die neue Trainingsimpulse haben möchten. 


Embodiment- Wechselwirkungen zwischen Körper und Geist verstehen und nutzen

Seit einigen Jahren gelangt das Thema "Körper und Geist" immer mehr in den Fokus der Wissenschaft und verlässt die "esoterische Ecke". Dabei tauchen spannende Fragen auf: Wie funktionieren diese Wechselwirkungen zwischen Körper und Geist? Und wie können wir dieses Wissen in verschiedenen Bereichen unseres (Arbeits-)Alltags nutzen? In diesem Interaktiven Vortrag werfen wir einen Blick auf die Embodiment Theorie und erleben praktisch, wie wir unsere innere- und unsere äußere Haltung in Einklang bringen können.